SPD Schwerpunkte für das Jahr 2019

Harald Baumann
SPD Fraktionsvorsitzender

Die SPD Fraktion Neustadt am Rbge. legte während der Klausurtagung in Lindwedel Schwerpunkte für 2019 fest.

• Schulsozialarbeit.
    • Solange das Land nicht als Kostenträger einsteigt, wird die SPD diese wichtige Arbeit unterstützen und die auslaufenden Verträge der Mitarbeiter*innen verlängern.
  • Straßenausbaubeiträge

• Wir Sozialdemokraten wollen diese abschaffen.

• Feuerwehr

• Die Zeitschiene für den Bau von Feuerwehrgerätehäusern und Anschaffung von Fahrzeugen soll optimiert werden.

• Bildungslandschaft West

• Die zukünftigen Investitionen in die Schullandschaft wird die SPD Fraktion auf den Weg bringen.

• Familienzentrum

• Familienzentren sind Orte der Begegnung, Bildung und Beratung für Familien. Das Familienzentrum wird die SPD auf den Weg bringen.

• Preisgünstiger Wohnraum

• Hierzu stellte die SPD Fraktion bereits einen Antrag.

fl/hh

2018_11_17_Klausurtagung_SPD_FraktionFoto: spd