Zukunftstag 2019 mit Wiebke Osigus im Landtag

Foto: Wiebke_Osigus

Wiebke Osigus (MdL) lädt Schülerinnen und Schüler aus ihrem Wahlkreis Neustadt und Wunstorf zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag ein.
Der Zukunftstag findet am Donnerstag, den 25. April 2019 statt.
Teilnehmende SchülerInnen können für diesen Termin von der Schule freigestellt werden und sind versichert.
Anmeldungen nimmt Osigus unter E-Mail: wk@wiebkeosigus oder Tel. 0511/1674 344 entgegen.
Anmeldeschluss ist der 22. März 2019.

„Wir organisieren für diesen Tag ein Planspiel, bei dem die Jugendlichen den Tag eines oder einer Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags lebendig und hautnah nachempfinden können“, erklärt die SPD-Politikerin Osigus. „Vom Verfassen eines Antrages zu einem frei gewählten Thema und der anschließenden Diskussion in der Fraktion bis hin zur Beratung und Verabschiedung im Plenum können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Tag fühlen wie ein Mitglied des Niedersächsischen Landtages“, so Wiebke Osigus. Betreut wird das Planspiel von den Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion.

Einladen kann die Landtagsabgeordnete Wiebke Osigus insgesamt zwei Schülerinnen und Schüler aus ihrem Wahlkreis (Neustadt, Wunstorf).

Bildung und Qualifikation     Kommunalpolitik     Niedersachsen