Foto: hh

Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen: „...und wählen Sie am nächsten Sonntag Christina Schlicker, Ihre Bürgermeisterin...“

Ein wunderschöner sonniger Tag und Stadtfest in Neustadt.

Pünktlich 14.00 Uhr trifft unser Ministerpräsident Stephan Weil am Samstag in Neustadt ein und wird von Bürgermeisterkandidatin Christina Schlicker sehr herzlich begrüßt.

Erst „die Pflicht“ und anschließend „die Kür“ - Schlicker bittet Weil an den SPD-Infostand, wo er erst mal „beweisen“ muss, dass er das gesamte Neustädter Land auch wirklich kennt. Die 34 Ortschaften müssen als Puzzleteile auf einem Puzzlebrett richtig zugeordnet werden.

Weil: „..man, man, man, wenn ich das vorher gewußt hätte..“ ging konzentriert ans Werk und meisterte es ohne fremde Hilfe zur Freude der Umstehenden. Kurzer Beifall und dann ging es los. Mit roten Rosen im Arm und Schlicker an seiner Seite „eroberte“ er die Neustädterinnen und Neustädter im Fluge. In seiner unprätentiösen Art ging er auf Jeden zu, überreichte eine rote Rose: “Guten Tag, ich möchte Ihnen diese Rose schenken und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Bitte gehen Sie zur Wahl und wählen Sie am nächsten Sonntag Christina Schlicker, Ihre Bürgermeisterin.“

So ging es die Marktstraße in großem Gedränge einmal hin und zurück. Im Museum trug sich Weil in´s Gästebuch ein. Die Herzlichkeit von Weil und Schlicker sprang auf die Neustädter*innen über und beide nahmen sich hin und wieder die Zeit över wat snacken.

Schlicker war zufrieden, einen solchen Unterstützer für ein künftiges Bürgermeisteramt zum Wohle aller Neustädter*innen an ihrer Seite zu haben.

2019_05_18_Stadtfest_09Foto: hh
2019_05_18_Stadtfest_07Foto: hh