"Mord an Walter Lübcke" - Wir solidarisieren uns mit Euch in Hannover!

Foto: spd-fahne

Liebe Genossinnen und Genossen in Hannover,

wir in Neustadt am Rübenberge solidarisieren uns mit Euch und verbreiten Euren Aufruf auf unserer webpage.

#donnerstagderdemokratie

Hier Euer Aufruf:

"Der Mord an Walter Lübcke hatte einen rechtsextremen Hintergrund, genau wie eine zunehmende Zahl an Anfeindungen und Drohungen gegenüber Politiker*innen. Wir als SPD Hannover Mitte und Calenberger Neustadt kennen das Problem. Schließlich waren wir durch unsere Soli-Aktion für das Shakespeare Pub Hannover zur Zielscheibe des gleichen Neonazis geworden, der vorher die Belegschaft des Pubs angegriffen hat.

Wir als ehrenamtliche Kommunalpolitiker*innen halten die demokratischen Werte hoch. Wir sind für Euch da, Tag für Tag. Am #donnerstagderdemokratie stehen wir auf gegen rechte Gewalt und setzen ein Zeichen für Toleranz und freie Meinungsäußerung!"

Kampagnen     Niedersachsen     Parteileben