Nachrichten

Auswahl
Foto: Wiebke_Osigus
| 2 Kommentare
 

Ersatzlose Streichung des Paragraf 219a im Landtag beschlossen

Der Landtag stimmte heute, 10.12.2018, mit einer ungewöhnlichen Mehrheit von SPD, Grünen und FDP für die ersatzlose Streichung des Paragraf 219a im Strafgesetzbuch, der dieses Verbot regelt.
Die endgültige Entscheidung liegt allerdings bei der Bundesregierung. Auch in der Berliner Koalition wird darüber gestritten. mehr...

 
Foto: cs
 

Noch nicht im Amt, schon zieht Christina Schlicker den Unmut über die Verwaltung auf sich.

Helmut Öhlerking, stellv. Vorsitzender der Abteilung SPD Neustadt-Nord, vertritt dort die Ortschaft Bevensen mit den Ortsteilen Bevensen, Büren und Laderholz, hatte Christina Schlicker, Bürgermeisterkandidatin, in die "Alte Schule" nach Laderholz eingeladen.
Seine Frau Dagmar hatte mit "ihren Jungs" Helmut Öhlerking und Henry Oehlerking (man beachte die Schreibweise) die Tafel mit vorweihnachtlichen Accessoires, Kuchen und Kaffee bestückt. mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11