Größtes Investitionsprogramm für die digitale Bildung!

Foto: Philipp Raulfs, MdL

SPD-Mitglied des Kulturausschusses

Insgesamt stehen 522 Millionen Euro für gezielte Investitionen direkt vor Ort zur Verfügung. Dies ist das bis dato größte Investitionsprogramm für die digitale Bildung und damit eine riesige Chance für all unsere Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen.

Philipp Raulfs -SPD: "Wir begrüßen dabei vor allem auch, dass jede Schule von der Förderung profitieren wird. Neben der Infrastruktur sind aber besonders auch die Lehrkräfte Dreh- und Angelpunkt, um all die Investitionen in die Infrastruktur zum Erfolg führen zu können. Wir werden daher in einem nächsten Schritt für sie eine flächendeckende Qualifizierung im Rahmen von Weiterbildungen sicherstellen und zeitgleich auch Fragen der Digitalisierung wesentlich konkreter und ausführlicher als bisher in der Ausbildung verankern. Ziel ist es, für all unsere Schülerinnen und Schülern eine bestmögliche Vermittlung von Digital- und Medienkompetenzen zu erreichen und sie fit für die Zukunft zu machen!"

SPD LANDTAGSFRAKTION
NIEDERSACHSEN