Foto: S.Koch

18. Juni 2019: EIN STARKES TEAM FÜR UNSER NEUSTÄDTER LAND

2019_06_16_Claudia Schüßler_Schlicker_Osigus Foto: hh
v.l. Claudia Schüßler, Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Region Hannover, , Christina Schlicker, Regionsabgeordnete, Wiebke Osigus, MdL
2019_05_besuch_hubertus_heil_bei_mueller_industrie_elektronik_comp Foto: mm
Besuch von Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, Caren Marks - MdB, Christina Schlicker - Regionsabgeordnete, Wiebke Osigus, MdL bei Fa. Mueller Industrie Elektronik GmbH. in 31535 Neustadt, Geschäftsführer Matthias Müller

Bundesminister Hubertus Heil zeigt in der Diskussion großes Interesse an den Themen, die Mitarbeiter und Auszubildende heute bewegen

In der interessanten Diskussionsrunde kamen auch die Auszubildenden zu Wort. Fragen zum Thema Berufsorientierung in den Schulen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Fachkräftemangel, Auswirkungen der Digitalisierung auf das Arbeitsplatzangebot, Schwierigkeiten bei der Ausbildungsplatzsuche, Förderbedarf für Mitarbeiter mit Migrationshintergrund sowie die Verbesserungsmöglichkeiten für die Zusammenarbeit mit Bildungsinstitutionen Berufs- und Hochschulen wurden konstruktiv diskutiert. Bundesminister Hubertus Heil und MdL Wiebke Osigus informierten ihrerseits über die Fördermöglichkeiten von Bund und Land für die Entwicklungsförderung von mittelständischen Unternehmen und nahmen als Anregung mit, dass im Bereich der Berufsorientierung in Schulen deutlich mehr getan werden muss.

Vorherige Meldung: BETROFFENHEIT - DANKBARKEIT - ZUVERSICHT !

Nächste Meldung: Digitalisierung in produzierenden Unternehmen