Foto: as
Christina Schlicker (Bürgermeisterkandidatin für Neustadt) stellt ihre Schwerpunkte als künftige Bürgermeisterin von Neustadt vor: "Ich will das Leben in der Kernstadt ebenso wie in den Dörfern sozialer und gerechter machen."

17. Januar 2019: Neujahrsempfang der SPD Neustadt am Rbge.

Ein gelungener Neujahrsempfang der SPD Neustadt am Rbge,

Mehr als 150 Gäste, unter anderem aus Landesregierung, Bildung, Kirchen und Landvolk kamen und wurden von Wiebke Osigus (Parteivorsitzende des SPD Ortsvereins und Mitglied des Landtages) und Christina Schlicker (Bürgermeisterkandidatin für Neustadt am Rbge.) in der Aula der Berufsbildenden Schule begrüßt.

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies freute sich über die Einladung und nutzte die Gelegenheit die mehrfachen Erfolge seiner Landtagskollegin Wiebke Osigus hervorzuheben.

Aus seinem Arbeitsbereich berichtete Lies, dass er die „technologische Kompetenz stärker für den Umweltschutz nutzen wolle“.

Lies will die Bemühungen Christina Schlickers als künftige Bürgermeisterin unterstützen, z.B. "im intelligenten Umweltschutz."

Christina Schlicker betonte in Ihrer Begrüßungsrede, dass sie als künftige Bürgermeisterin „besonderen Wert darauf legen würde, dass jeder in Neustadt einen Arbeitsplatz haben sollte, Kinder auch nachmittags gut betreut werden, auf den Straßen auch in den Abendstunden niemand Angst haben muss und dass man im Alter fürsorglich betreut wird“.

Schlicker will als Bürgermeisterin für Neustadt neue Akzente setzen, entsprechende Entscheidungen schneller umsetzen. „Ich will das Leben in der Kernstadt ebenso wie in den Dörfern sozialer und gerechter machen“ führte sie aus und bekam dafür viel Beifall.

Viele freiwillige Helfer trugen zum Gelingen des Empfangs bei - Danke!

Wiebke Osigus:„Ich habe mit bekannten Gesichtern gerechnet, aber diese Resonanz ist überwältigend“.

Vorherige Meldung: Neujahrsempfang

Nächste Meldung: Grunderneuerung von 8 Bushaltestellen in Neustadt am Rbge.