Zum Inhalt springen
Foto: LandFrauenkreisverband Neustadt

28. Juni 2019: Neustädter LandFrauen besuchen Wiebke Osigus, MdL, im Landtag

Mitglieder des LandFrauenkreisverbandes besuchen MdL Wiebke Osigus im Landtag

Auf Einladung von Wiebke Osigus machten sich knapp 20 Landfrauen aus den verschiedenen Ortsvereinen des LandFrauen Kreisverbandes Neustadt am Rübenberge bei bestem Sommerwetter auf den Weg in den Niedersächsischen Landtag.

Die SPD-Landespolitikerin führte persönlich durch den neuen Plenarbereich und berichtete ausführlich über den Aufbau der Landesregierung und die Abläufe in der Landespolitik.

Im gemeinsamen lebhaften Gespräch ging es um Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Arbeitszeiten, Aufgaben und Termine einer Landespolitikerin.

Zum 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts war die Beteiligung von Frauen in den Parlamenten ebnfalls ein Thema.

Osigus, selbst Mitglied im LandFauen Ortsverein Mandelsloh, ermunterte ihre „Kolleginnen“ sich politisch einzubringen.

Die nächsten Kommunalwahlen seien die richtige Gelegenheit aktiv zu werden und das Leben vor Ort künftig mitzugestalten.

(wo/hh)

2019_06_07 LandFrauen besuchen Landtag1 Foto: wo

Vorherige Meldung: "Mord an Walter Lübcke" - Wir solidarisieren uns mit Euch in Hannover!

Nächste Meldung: Wiebke Osigus, MdL, unterstützt Kinderfeuerwehr Niedernstöcken

Alle Meldungen