2020 01 17 Neujahrsempfang 2020 Bordenau Foto: (ps, wo)
v.l. Sabine Langer, Elvira Goldmann, Wiebke Osigus, Harry Piehl, Caren Marks

6. Februar 2020: Traditioneller Neujahrsempfang der SPD Bordenau

Bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang der SPD Abteilung in Bordenau konnte die Vorsitzende Andrea Czernitzki wieder unsere Bundestagsabgeordnete und Staatssekretärin Caren Marks, die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD Ortsvereins Neustadt Wiebke Osigus sowie die stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Sabine Langer im Dorfgemeinschaftshaus in Bordenau begrüßen. Eine gute Gelegenheit um sich auszutauschen und zu informieren.
Von der örtlichen SPD Abteilung waren Ortsbürgermeister Harry Piehl und weitere Ortsrats- und Vorstandsmitglieder vertreten.

Das "Gute Kita Gesetz" und die Initiative "Starke Familien" waren die Schwerpunkte von Caren Marks, während Wiebke Osigus über die Beitragsfreiheit bei den Kindergärten und die Fachkräfteinitiative für Pflegeberufe und Kitas Auskunft gab.

Sigrid Maske wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Ortsbürgermeister Harry Piehl berichtete über die Planung eines zweiten Bauabschnittes in der Questhorst und die Weiterentwicklung von Bauland, denn "Bordenau ist ein beliebter Wohnstandort und fast alle Baulücken sind verkauft. In Abstimmung mit der Verwaltung sollen Prioritäten für weitere Straßensanierungen festgelegt werden. Für die SPD hat die Sanierung der Schule und der Sporthalle sowie sichere Schulwege, egal ob sie mit Fahrrädern oder den so beliebten Rollern benutzt werden, den höchsten Stellenwert, denn hier geht es um die Sicherheit und Zukunft unserer Kinder", so Piehl.

Fragen an die Vortragenden wurden direkt beantwortet. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen war es nach Ansicht der Gäste eine gelungene Veranstaltung der SPD Bordenau.

(hp,hh)

Vorherige Meldung: Rund 462.000 Euro stehen für den ÖPNV im Wahlkreis Neustadt-Wunstorf zur Verfügung

Nächste Meldung: ROBBY-TOMBOLA-GEWINNER haben Ihren Preis eingelöst.