Zum Inhalt springen
2019_07_04_Ratssitzung_05 Foto: hh
Abstimmung im Rat - einstimmig.

4. Juli 2019: Und er bewegt sich doch....Ratssitzung am 4.Juli 2019

Anträge der SPD-Fraktion zur "Befassung" einstimmig im Rat der Stadt Neustadt angenommen:

- "Erhöhung der Trinkwasser-Fördermenge im Wasserwerk Schneeren zur Vermischung mit dem Wasser des Wasserwerkes Hagen" und

- "Aufhebung der Straßenausbaubeitragssatzung (STRABS)"
2019_07_04_Ratssitzung_01 Foto: hh

Mit einer engagierten kenntnisreichen Rede warb SPD-Ratsfrau Christina Schlicker mit Unterstützung von SPD-Ratsherr Ferdinand Lühring in der Ratssitzung um die Zustimmung zum "Eilantrag an die Region Hannover zur Erhöhung der Trinkwasser-Fördermenge im Wasserwerk Schneeren zur Vermischung mit dem Wasser des Wasserwerkes Hagen", den die SPD-Fraktion eingebracht hatte.

Der Antrag auf "Befassung" wurde einstimmig angenommen. Damit soll das entsprechende wasserrechtliche Genehmigungsverfahren der Region Hannover unterstützt werden.

Auch der Antrag der SPD-Fraktion - "Ersatzlose Aufhebung der Straßenausbaubeitragssatzung (STRABS)" wurde zur "Befassung" einstimmig angenommen.

hh

Vorherige Meldung: Bürgerbeteiligung im Rat kann auch Spaß machen.

Nächste Meldung: SPD-Fraktion des Landtages unterwegs in Wunstorf

Alle Meldungen