Wiebke Osigus Foto: wo

1. Juli 2019: Wiebke Osigus, MdL, unterstützt Kinderfeuerwehr Niedernstöcken

Schlagwörter
Die Landtagsabgeordnete Wiebke Osigus (SPD) hat die Ausstattung der Neustädter Kinderfeuerwehr im Ortsteil Niedernstöcken unterstützt. Die Sachspende in Form von Geschirr, Besteck, Rucksack-Beuteln sowie Frühstücksbrettchen soll für Zeltlager sowie Ausflüge genutzt werden.

Die Kinderfeuerwehr zeigte sich sehr erfreut über die Spende und will diese gleich beim anstehenden, alljährlichen Zeltlager in Suttorf einsetzen. "Wir freuen uns über diese unkomplizierte Unterstützung unserer Arbeit. Die Absprachen und auch die Umsetzung zugunsten der Kinder lief schnell und reibungslos", so Kinderfeuerwehrwartin Sandra Fuhrwerk.

Osigus, die zur Übergabe am Samstag vor Ort war, zeigte sich beeindruckt von der Arbeit der jungen Feuerwehrleute: “Die Kinderfeuerwehr ist eine tolle Einrichtung, für die ich mich gerne einsetze. Wir sind auf die Feuerwehren und deren Nachwuchs auf den Dörfern angewiesen. Mein Dank geht auch an die Betreuerinnen und Betreuer und an die Eltern, ohne deren Engagement dies gar nicht möglich wäre“.

wk_wo

Vorherige Meldung: Neustädter LandFrauen besuchen Wiebke Osigus, MdL, im Landtag

Nächste Meldung: Hundestaffeln retten! - Und brauchen Unterstützung.