Wiebke Osigus im Amt bestätigt

Auf ihrer Hauptversammlung am 20.03.2023 wählten die SPD-Mitglieder einen neuen Vorstand.

Die amtierende Vorsitzende Wiebke Osigus wurde wiedergewählt, genauso wie ihr Vertreter Thomas Maske, die Kassenwartin Petra Seide-Mathies und Schriftführerin Elvira Goldmann.

Die beiden bisherigen Stellvertreter Dieter Jaehnke und Matthias Rabe stellten sich nicht wieder zur Verfügung und somit wurden von der Versammlung Mohamed Khaled sowie Klaus Hendrian zu neuen Stellvertretern des SPD-Ortsvereins Neustadt gewählt.

Für den erweiterten Vorstand wurden Beisitzer gewählt, so dass jede Abteilung im Vorstand vertreten ist.

Desweiteren wurden Delegierte für die anstehende Europawahl und VertreterInnen für den Unterbezirk gewählt.

In ihrem Jahresbericht konnte die SPD-Vorsitzende und Europa- und Regionalministerin Wiebke Osigus die erfolgreichen Landtags- und Kommunalwahlen hervorheben. Dank des Engagements der Mitglieder wurde die Landtagswahl direkt gewonnen und die SPD Neustadt stellt die stärkste Fraktion im Stadtrat.

Der Kassenbericht wurde vorgestellt und die Revisoren baten um Entlastung des Vorstandes; dies erfolgte einstimmig!

Für den neuen Vorstand stehen viele Aufgaben im Bereich der Organisation, die Robby im April sowie die anstehende Europawahl im Frühjahr 2024 an.

OVV