27. August 2023 ab 11Uhr im Franzseebad Amedorf

Am Sonntag, 27. August 2023 findet ab 11:00 Uhr am Franzseebad in Amedorf wieder einmal die Veranstaltung der SPD-Abteilung Neustadt-Nord „Talk am See“ statt. Wer bereits daran teilgenommen hat weiß, dass in lockerer Runde über brennende politische Fragen gesprochen wird.

In diesem Jahr freuen wir uns über die Teilnahme unserer Bundestagsabgeordneten Rebecca Schamber, die dort unter anderem im Verteidigungsausschuss tätig ist. Ebenfalls zu Gast ist unsere Landtagsabgeordnete Wiebke Osigus, die seit dieser Legislaturperiode Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung ist. Auf der Regionsebene begrüßen wir Christina Schlicker, die Präsidentin des Regionsparlamentes. Sie ist sehr engagiert und versiert in sozialen Fragen.

Mindestens genauso wichtig sind zwei Personen, die für die SPD im Stadtrat sitzen: Heike Stünkel-Rabe und Hans-Peter Matthies. Als Ansprechpartner*innen für die Themen „vor Ort“ stehen sie auch beim Talk am See zur Verfügung, ebenso wie die Ortsratsmitglieder aus Bevensen, Helstorf und Mandelsloh.

Eine bunt gemischte Gruppe von Politiker*innen auf den verschiedenen Ebenen wartet auf interessierte Gäste und darauf, bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen.