Zum Inhalt springen

19. Dezember 2019: Das Technische Hilfswerk (THW) aus Wunstorf im Nds. Landtag

2019 11 THW Besuch kl II Foto: wo

35 aktive Mitglieder des THW aus Wunstorf kamen zum Gegenbesuch zur SPD Landtagsabgeordneten Wiebke Osigus nach Hannover. Osigus hatte das THW im Herbst besucht und nahm dort unter anderem auch am Einsatztraining teil.

„Über den Besuch habe ich mich sehr gefreut, vor allem auch darüber, dass der Nachwuchs mit dabei war. Das THW Wunstorf leistet eine großartige Arbeit und so gelingt es vor Ort auch Jugendliche für dieses anspruchsvolle Ehrenamt zu gewinnen“, betont Osigus.

Das Gespräch war von großem Interesse an der Politikgestaltung geprägt.

„Klar ist, dass wir auch künftig in Kontakt und im Austausch bleiben.“, verabschiedet sich Osigus.

(wo,hh)

Vorherige Meldung: Forderungen stellen kann Jeder ...

Nächste Meldung: "Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt"

Alle Meldungen