Zum Inhalt springen
Foto: spd_bordenau

4. Dezember 2019: Große Freude bei Kindern im Kita-Bordenau

Schlagwörter
Die SPD-Abteilung Bordenau hatte wie im letzten Jahr mal wieder die Herzen der Kinder erreicht.
Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern der Kita ging es mit 30 Kindern und einigen Eltern durch den ganzen Ort in den Tannenwald um einen Baum für ihren Eingangsbereich an der Kita zu holen.
2019_Kita_Bordenau__01 Foto: spd_bordenau
2019_Kita_Bordenau__02 Foto: spd_bordenau

Große Überraschung: Mitten in der Tannenschonung stand auf einmal der Weihnachtsmann.

„Wo kommst Du her, wo sind Deine Rentiere, wo ist Dein Schlitten?“ Die Kinder wollten alles von ihm erfahren und merkten auch schnell, dass er auf der "Höhe der Zeit" war, denn seine Geschenke, eine Tüte mit Leckereien und einem kleinen Getränk, waren zuckerfrei, der Schokoladenlutscher mit Fairtrade Kakao hergestellt und alles eingepackt in Papier und nicht in Kunststoffen.

Ein toller Tag bleibt allen in Erinnerung!

(ac,hp,hh)

Vorherige Meldung: Die Kernkompetenz der SPD: "Wir lassen Niemand allein und zurück!"

Nächste Meldung: Plausch mit Punsch zum Advent

Alle Meldungen