Wiebke Osigus: Landesregierung stellt Landesbauprogramm vor – 1,189 Mio. Euro Förderung für Neustadt

SPD-Verkehrsminister Olaf Lies hat jetzt in Hannover das diesjährige Landesbauprogramm für den kommunalen Straßenbau vorgestellt. Neustadt profitiert dabei mit 1,189 Mio. Euro, mit denen Baumaßnahmen mit Gesamtinvestitionen von 1,586 Mio. Euro umgesetzt werden können.

„Gute Straßen, Rad- und Gehwege sind eine wesentliche Grundlage für unseren Alltag. Ich freue mich, dass wir den Ausbau der Ortsdurchfahrten Warmeloh und Esperke nun angehen und die Mobilität verbessern können.“, sagt Wiebke Osigus, SPD-Landtagsabgeordnete für Neustadt/Wunstorf.

Landesweit fördert die SPD-geführte Landesregierung in diesem Jahr 99 kommunale Vorhaben aus ganz Niedersachsen. Insgesamt zahlt das Verkehrsministerium 75 Millionen Euro für die kommunale Verkehrsinfrastruktur aus.