SPD Abteilungen ehren langjährige Mitglieder

Jubilare 2023
Wiebke Osigus

Nach vierjähriger Pause konnte am Sonntag, 29.01. wieder ein Neujahrsempfang im Bordenauer Dorfgemeinschaftshaus stattfinden. Zum ersten Mal luden Bordenauer und Poggenhagener Genossinnen und Genossen gemeinsam ein - ein voller Erfolg! Bei Kaffee und sensationellem Kuchen konnten die Gäste den spannenden Beiträgen lauschen. Besonders freuten sich die Gastgeber Andrea Czernitzki (Ortsbürgermeisterin und SPD-Abteilungsvorsitzende Bordenau) und Klaus Hendrian (Abteilungsvorsitzender Poggenhagen) über den Besuch und den Beitrag unserer Ortsvereinsvorsitzenden Wiebke Osigus, die seit November Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung ist. Wiebke Osigus stellte in ihrem Beitrag heraus, warum ihr Amt als Ministerin nicht mit der Arbeit vor Ort im Widerspruch steht, so geht es bei regionaler Entwicklung grad um die Belange kleinerer Ortschaften und Städte, wie hier im Neustädter Land. Außerdem ließ es sich Wiebke Osigus nicht nehmen drei Genossinnen und Genossen für langjährige Mitgliedschaft zu ehren.

Geehrt wurden:

- für 50 jährige Mitgliedschaft: Bernhard Ahlbrecht (Poggenhagen)

- für 40 jährige Mitgliedschaft: Jürgen Habenicht (Poggenhagen)

- für 20 jährige Mitgliedschaft: Patricia Chadde (Bordenau)

Weiter im Programm berichteten Andrea Czernitzki, Klaus Hendrian und Kai-Uwe Ullrich über die politischen Aktivitäten in Bordenau und Poggenhagen. Die SPD-Fraktionen in den Ortsräten Bordenau und Poggenhagen haben bereits vieles auf den Weg gebracht und noch einiges vor.

Der Neujahrsempfang war ein gelungener Start ins neue Jahr und wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung.

Andrea Czernitzki und Klaus Hendrian