Kundgebung auf dem Marktplatz der Kernstadt - Freitag, 26. Januar um 16.00 Uhr

Neustadt am Rübenberge. - „Neustadt steht zusammen gegen Rechtsextremismus und für eine starke Demokratie“. Unter diesem Motto soll am Freitag, 26. Januar um 16.00 Uhr eine Kundgebung auf dem Marktplatz der Kernstadt stattfinden. Dazu laden die demokratischen Parteien CDU, SPD, Grüne sowie Kirchen, Schulen und Verbände ein. Auf der Bühne wollen sich Vertreter des breiten Bündnisses gemeinsam für den Zusammenhalt in der Stadt aussprechen. Schon jetzt haben unter anderem die Bundestagsabgeordneten Rebecca Schamber (SPD) und Hendrik Hoppenstedt (CDU), die Landtagsabgeordneten Wiebke Osigus (SPD) und Djenabou Diallo Hartmann (Grüne) sowie Mohamed Khaled, Mitglied des Ortsrates Neustadt, zugesagt. Superintendent Rainer Müller-Jödicke wird die Veranstaltung vor der Liebfrauenkirche moderieren.

Alle Neustädter Bürger*innen sind herzlich eingeladen, an der Kundgebung am Freitag, 26.01.2024 ab 16.00 Uhr auf dem Marktplatz teilzunehmen.